© 2013 lux-us business_sw

business

about me…cv…webdesign…online marketing…projects…campaigns

Neben zahlreichen Webprojekten für Unternehmen sind auch Ideen, Konzepte und Umsetzung in Fashion und Marketing geflossen.

Als Professionistin entstehen alle Projekte kunden- bzw. zielgruppenorientiert und dienen der Sache für sich.

Ich arbeite gerne kreativ und vielseitig.

Curriculum Vitae

  • 2013-heute Senior Ad Operations Manager (YOC Central Eastern Europe GmbH)
  • 2010-2013 Technisches Marketing und Kampagnenmanagement (oe24 GmbH)
  • 2009 Webdesign, Programmierung und Marketing (ERES Immobilien.NET)
  • 2008 Abschluss als Akademische Werbe- und Marketingkauffrau (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • 2008 Marketing, Standortbetreuung und Sales (ppedv Wien)
  • 2006-2008 Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • 2002-2007 Webdesign, Konzeption und Marketing, Prokura (EDV Wruhs)
  • 2000-2002 Coordinatoria Zara Österreich (Filiale Mariahilferstrasse)
  • 1999-2000 Fashiondesign für Questa Donna (Kobleder)
  • 1999 Abschluss als Diplom Designerin (Modeschule der Stadt Wien Hetzendorf)
  • 1996-1999 Modeschule der Stadt Wien Hetzendorf (Fachbereich Mode und Strickdesign)
  • 1995-1996 Studium Kunstgeschichte und Soziologie
  • 1995 AHS Matura
  • 1976 geboren in Wien

Webdesign

Für EDV Wruhs (2002-2007) und IForce IT Dienstleistungen (2006-2007) sind zahlreiche Webprojekte und Intranetlösungen entstanden.

Referenz Beispiele: Intranet Huebner&Huebner, Intranet Wombats, Intranet GETWork Personaldienstleistungen, Webdesign Zahnarzt Dr. Wruhs

Weitere Referenzen: Webdesign und Konzeption Doris Dittrich und Atelier Dittrich

Online Marketing

Während meiner Tätigkeit bei oe24 GmbH entstanden neben dem Tagesgeschäft des Technischen Marketings und Kampagnenmanagements und der Erfolgsmessung durch Google Werkzeuge auch Konzepte und Channel-Seiten in Kooperation mit Werbekunden. Dies beinhaltet die Koordination der Projekte intern.

Studie zu Online Marketing 2012 in Österreich (entstanden 2008)
„Werbeformen, Big Player, Rahmenbedingungen und mehr“ eine Studie von Mag. Brigitte Brychta und Dipl.Des. Martina Ernst

Neue Projekte und Interessen

Speziell die Thematik der “Nachhaltigkeit” in allen Bereichen sowohl in Unternehmen als auch in sozialer Hinsicht und Verantwortung interessieren mich besonders.

Hier sehe ich den Ansatz die zu Verfügung stehenden Ressourcen zu entdecken, optimal einzusetzen, zu vernetzen und dem entsprechend zu lenken für den Erfolg und Nutzen von vielen.

Online Marketing bietet dazu viele Möglichkeiten und in Zukunft möchte ich darauf meinen Focus legen.

Habe ich schon erwähnt ich reise gerne, besonders in ferne Länder. Bisher haben mich meine Reisen nach Nepal, Thailand, Neuseeland, Australien, Bali, Kuba, Costa Rica, Nicaragua, Argentinien, Uruguay, Chile, USA und einige mehr in Europa geführt.