Eigenschaften des visionären Online-Marketings

Online Marketing 2012

Mittwoch, 2. April 2008

Eigenschaften des visionären Online-Marketings

Wir halten 6 Eigenschaften visionärer Online-Marketing-Angebote für besonders entscheidend:

  • Die Informationswege,
  • Usability,
  • Individualisierung,
  • sowie die Tatsachen, dass Internet auf verschiedenen Endgeräten funktioniert,
  • die privaten und die beruflichen Anwendungen verschmelzen und
  • die Integration von Online-Marketing und klassischem Marketing.

KOZEL und PALL listen 4 weitere neue Eigenschaften des Online-Marketings auf:

  • Schnelligkeit,
  • Interaktion,
  • Demokratie und
  • pull-lastige Werbemethoden.

Für LANGIE und DREW (2007) von www.webtrends.com und CHURCHILL (2007) bewegt sich das Online-Marketing weg von den 4 P’s des klassischen Marketings (push-lastig) zu den 4 R’s (Konsumenten zentriertes Marketing):

REVEAL

  • verstehe deine Kunden und identifiziere gemeinsame Charakterzüge
  • verstehe spezifische, individuelle Konsumentenwünsche

REWARD

  • belohne Verhalten auf eine Weise wie Konsumenten es wollen

RESPECT

  • hochrelevante zielgerichtete Angebote erzeugen Vertrauen und Loyalität

RETAIN

  • stimuliere zusätzliche Interaktionen mit deinen Kunden

Geschrieben von Admin in Visionäres um 16:07 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

1935 Klicks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA